Sonntag, 16. September 2012

DAViCal nativ auf einer Synology DiskStation hosten

Vor kurzem stand ich vor dem Problem den durchaus beliebten DAViCal Kalenderserver auf einer Synology DiskStation ans laufen zu kriegen.

Die wenigen existierenden Anleitungen im Internet basieren meist auf der Lösung, Debian im chroot laufen zu lassen, was nicht wirklich eine Lösung ist.

Ich habe daher nach einer relativ “Systemnahen” Lösung gesucht und, wie ich denke, auch gefunden.

Anleitung:

  • In der Sytemsteuerung sofern noch nicht geschehen den SSH Zugang aktivieren.
  • Per SSH auf die DS connecten und folgendes ausführen:
wget http://storage.quadrat4.de/davical.sh
chmod 755 davical.sh
./davical.sh
Getestet ist das ganze mit einer DS412+ auf DSM4.1.
Fragen und Hinweise nehme ich gerne entgegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fritzbox 6490 Cable Bridgemodus aktivieren

Seit einigen Tagen bieten einige Deutsche Kabelanbieter die Fritzbox 6490 Cable als Nachfolgemodell der 6390 Cable an.Durch ein Gespräch m...